Die Zaumgwürfit´n beim 24-Stunden-Rennen am Nordring

Zaumgwürfit´n beim 24-Stunden-Rennen am Nordring

6 begeisterte „Benzinbrüder“ haben sich als die „Zaumgwürfit´n“ der Herausforderung „24-Stunden-Rennen“ im Waldviertel gestellt. In nur drei Wochen wurde ein Golf II für die RallyeCross-Strecke in Fuglau umgebaut.

Mittels „Käfig“ war auch für die Sicherheit der Fahrer gesorgt.

Ein Teil reiste bereits am Donnerstagabend an und konnte bei herrlichem Wetter das Fahrerlager errichten. Dieses verwandelte sich aber leider über Nacht in einen See und machte die Arbeit vom Vortag zu Nichte.

„Ein 24-Stunden-Rennen wird nicht in der ersten Runde gewonnen“ ließ uns der Veranstalter wissen. Obwohl unser Starter Walter bereits als Sechster in die erste Kurve raste mussten wir in den ersten Stunden doch einige Reparaturen vornehmen (auch den anderen Teams ging es nicht besser). Unser Chefmechaniker Harry wurde vom ORC-Obmann Hans tatkräftig unterstützt. Erst in die Nacht hinein haben wir den Rhythmus der RallyeCross-Strecke aufgenommen und machten in den Nachtstunden viele Kilometer gut. Ein Schnitt um die 60km je Stunde ist hier vorzeigbar!

Erst gegen Samstagmittag traten dann Kühlerprobleme auf. Dieser wurde zwar gewechselt – aber der Ausfall war nicht mehr abzuwenden. Zwei Stunden vor Schluss war das Rennen für uns nach 1069km vorbei.

Neben dem Spaß haben wir viel Erfahrung gesammelt und Freunde gewonnen.

Ein besonderer Dank geht an die helfenden Frauenhände, die dafür sorgten, dass wir nicht vom Fleisch fallen 🙂 Und natürlich auch an unsere Sponsoren – allen voran dem ORC Kremstal für´s Bier 😉

  • KFZ-4wd-Harry
  • ORC Kremstal
  • PRO TEC
  • Denk Apparat
  • B&K Autoglas

Factbox