Kurzbericht

Offroad-Freunde aus Oberösterreich und vom ORC-Kremstal haben vor dem ersten Traillauf am 22. April 2017 ganz schön geschwitzt. Aber nicht wegen der Temperaturen!

Am Samstag sollte der erste Bewerb der Saison in Wartberg stattfinden. Die Trail-Szene fieberte dem schon eifrig entgegen. Und zur Einstimmung gab´s am Donnerstag 15cm Schnee!

Das Gelände wurde erst eine Woche zuvor vom Eigentümer Hans Kogler mit seinem Lieblingsspielgerät (mittelgroßer Bagger) etwas umgestaltet. Durch die Erdbewegungen wäre der Untergrund für alle Teilnehmer mit der neuen Schneedecke nicht mehr erkennbar und somit risikoreicher gewesen. Erst der starke Regen am Freitag legte das Erdreich wieder frei und sorgte für schmierige Verhältnisse.

Nigsch Mandi, Obmann vom ORC, hat wegen der Wetterverhältnisse die einzelnen Sektionen so ausgesteckt, dass die Sicherheit jederzeit gewährt war und dennoch einige stark gefordert wurden – oder besser ihre Autos.