Vorstellung

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der nicht auf Gewinn abzielt. Daher richten sich unsere Veranstaltungen mit dem OÖ-Cup (in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen in Oberösterreich) auch an begeisterte Offroader, die mit ihren Autos bei kleinem Budget möglichst viel Spaß haben wollen. So darf man sich auch als Sieger keine Siegesprämien erwarten und bekommt stattdessen feine, oft persönliche Pokale und den „Neid“ bzw. die Bewunderung (je nach Resultat) der „Gegner“.

Spaß, Gemeinschaft und Freundschaft stehen im Vordergrund. Dass beim Bewerb selbst manchmal heiß diskutiert wird steht damit nicht im Widerspruch.

Gründung

Unser Verein wurde im Jahr 2004 von einigen begeisterten Offroad- und Rallyebegeisterten gegründet. Unter den Gründungsmitgliedern fanden sich die Familien Kogler und Nigsch, die bis heute tatkräftig im Vereinsleben und im Vorstand AKTIV mitwirken.

Veränderung

2009 war das Jahr der Veränderungen. Ein ehemaliges Mitglied unseres Vereines hat – durch interne Meinungsunterschiede – nicht nur unser Gelände für einige Jahre behördlich „stillgelegt“, sondern auch den Verein gespalten. Von dieser „Gesundschrumpfung“, wie sie leider immer wieder in Vereinen passiert, haben wir uns aber nicht unterkriegen lassen. Trotz fehlendem Gelände und der damit verbundenen, behördlich angeordneten Verlegung unseres Vereinsheimes haben wir weiterhin unsere Clubabende abgehalten und an Veranstaltungen anderer Offroadvereine teilgenommen.

Neustart

Dem großartigen Einsatz unserer Gründungsfamilie Kogler (Sabine und Hans) ist es zu verdanken, dass wir nun seit 2016 wieder ein offizielles Gelände haben. Begeistert nutzen dies viele von uns, um mit ihren Autos „Grenzen auszuloten“. Neben den speziellen Offroadfahrzeugen werden dabei auch zugelassene Fahrzeuge ganz schön strapaziert.