Das war 2017

Mit einer einwandfreien Saison schaffte es Manfred Nigsch wieder einmal sich den Jahressieg in der Klasse 1 zu holen. Mit wechselnden oder auch gar keinen Beifahrern, war es Manfred nicht gerade leicht gefallen, in 4 Läufen den Sieg zu holen. Thomas Seidl holt sich noch den souveränen 7. Platz und Christian Arracher belegte den 11. Platz im Endranking der Klasse 1.

In der Klasse 3 und 4 war es schon ein wenig durchwachsener. Das Vater und Sohn Team Fischereder schaffte es schon im ersten Jahr auf das Podest, obwohl sie noch während der Saison von der Klasse 4 in die Klasse 3 wechselten. Dadurch mussten Sie wertvolle Punkte herschenken, aber nichtsdestotrotz wurde Alexander am Jahresende 6. und Franz 9. in der Klasse 3. Hier geht’s zur Jahreswertung 2017.

Erstmals heuer wurde beim „24 Stunden Rennen“ am Nordring teilgenommen. 6 begeisterte „Benzinbrüder“ haben sich als die „Zaumgwürfit´n“ der Herausforderung „24-Stunden-Rennen“ im Waldviertel gestellt. In nur drei Wochen wurde ein Golf II für die RallyeCross-Strecke in Fuglau umgebaut. Das Rennen wurde den Erwartungen leider nicht gerecht und musste am Samstag frühzeitig wegen Kühlerproblemen beendet werden.

Bei der diesjährigen Clubmeisterschaft konnte sich Willi den 1. Platz sichern und löste die amtierende Vorjahressiegerin Sabine ab.

Für den knapp 2 jährigen Jungen „Mattis Plescher“, der unter der seltenen Krankheit  „Mirage Syndrom“ leidet, wurden im Zuge einer Benefizveranstaltung 900€ gespendet.